Lahmheitsbehandlung

Damit die Kühe nicht so wie oben im Bild im Stall stehen, ist eine regelmäßige, gute Klauenpflege von Nöten. Nicht immer kann man Lahmheiten verhindern. Aber man kann was dagegen tun bevor es zu spät ist.

Sollten ein oder mehrere Tiere auffällig sein, kontaktieren sie mich. Eine frühe Lahmheit bekomme ich als Klauenpfleger in den Griff. Sollte es doch schwerwiegender sein, arbeite ich mit Tierärzten, deren Interessenschwerpunkt in der Klauenbehandlung liegt, zusammen.

Nicht zu vergessen ist, das eine lahme Kuh einen wirtschaftlichen Verlust mit sich bringt. Man spricht von 300 - 400 €uro pro Tier. Auf einigen Internetseiten ist von 800 €uro und mehr die Rede. Dazu muss es nicht kommen wenn man schnell reagiert.

 

Auch bei Einzeltieren können sie mich kontaktieren. Preise für Einzel- oder wenige Tiere bekommen sie auf Anfrage.